„Moin. Setz dich doch zu uns mit an den Stammtisch und wir schnacken ’ne Runde“.

So oder so ähnlich verhält es sich in vielen Lokalitäten, und so möchten auch wir uns geben. Ein zentraler Treffpunkt für Gamer und Chatter, die mit vielen anderen Nutzern aus verschiedensten Sparten gemeinsam talken oder schreiben, sich austauschen und sich vielleicht sogar anfreunden.

„Der Stammtisch“ ist eine unabhängige Plattform, welche nicht auf ein bestimmtes Spiel, Genre, eine spezielle Allianz oder Gilde, oder einen speziellen Youtuber oder Streamer zugeschnitten ist, sondern sie soll ein Platz zum Tummeln für jedermann sein.


Nehmen wir bspw. Folgendes an: Du spielst ein Online-Game in einer Gilde, hast viele Kontakte, es macht dir Spass dich mit den Mitspielern zu unterhalten und hast dich mit einigen sogar ein wenig angefreundet. Doch dann passiert es: Das Game wird stillgelegt, Mitspieler verlieren die Lust am Game oder haben privat zu viel um die Ohren, die Allianz löst sich auf. Die Kontakte versanden, Handynummern ändern sich, Mailadressen werden geändert, und über kurz oder lang gehen die Kontakte verloren.
Aber genau das muss nicht sein. Hat man einen zentralen Platz, unabhängig von Spiel oder Allianz, ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher, dass man auch weiterhin in Kontakt bleibt. Und mehr noch: Weitere Kontakte entstehen, Man wird auf Games aufmerksam die man vorher evtl. noch gar nicht kannte, man findet Projekte an denen man gern mitarbeiten möchte und vieles mehr.

Und genau dafür ist der Stammtisch gedacht. Hier könnt ihr euch über diverseste Themen austauschen, vom aktuellen Kinofilm bis zum Gartenbau-Tipp, ihr könnt an unserem Discord-RPG teilnehmen oder auch Gleichgesinnte für eine andere spontante Gaming-Session finden.
Durch unsere Serverpartnerschaften, die kontinuierlich ausgebaut werden, hast du die Möglichkeit bei verschiedenen mittelgroßen Streamern/Youtubern „reinzuschnuppern“, auf die du vielleicht über die normale Suche nie gestoßen wärst, da diese meist von den Giganten der Sparte dominiert werden. Das gleiche gilt natürlich auch für kleine Allianzen, Gilden zu div. Spielen usw.


Du hast selbst einen Youtube-Kanal/Twitch Channel oder Gaming-Community? Auch hier bietet sich der Stammtisch an! Du hast die Möglichkeit im Rahmen einer Serverpartnerschaft deine Reichweite zu vergrößern und ein breitgefächertes Publikum anzusprechen! Bewirb dich einfach auf eine Partnerschaft.

Natürlich haben auch wir unsere Regeln, um ein freundschaftliches und respektvolles Miteinander möglich zu machen, diese könnt ihr hier nachlesen.

Das Team des Stammtischs ist immer für euch da, wenn ihr Probleme technischer Natur mit unserem Channel habt, oder euch eine Laus über die Leber gelaufen ist, das Team steht euch gern zur Seite und hilft wo es kann.

Wir würden uns freuen, wenn auch du ein Teil unserer tollen Community werden würdest.

Schau doch einfach mal auf unserem Discord und/oder in unserer Steam-Gruppe vorbei und schau dich um – Wir würden uns freuen dich als Teilnehmer des Stammtischs begrüßen zu dürfen!