Das Wort zum Wochenende #12

Hallo zusammen! Das letzte Wort zum Wochenende ist ein Weilchen her, und es hat sich in der Zwischenzeit wieder ein bischen was getan. Themen-Talks, Neue Partner, Team- und SD-Zuwachs und ein Partner-Special – viel Spass beim lesen!

Der Herbst ist da

Der ein oder andere wird es bereits bemerkt haben: Trübes Wetter, Regen, Nebel und vor allem: Kälte – Der Sommer neigt sich dem Ende und heute ist Herbstanfang. Zumindest aus kalendarischer Sicht, denn meteorologisch gesehen, sind wir eigentlich schon Mittendrin. Der Unterschied ist schnell erklärt: Der meteorologische Herbstanfang ist immer der 1. September eines Jahres, einfach aus dem Hintergrund, weil Auswertungen und Statistiken einfacher produziert werden können, wenn man ganze Monate verwendet. Der Kalendarische Herbstanfang fällt auf die “Tag und Nacht Gleiche”, also den Tag im September, an dem Tag und Nacht 12 Stunden lang sind.
Mit dem Beginn der “dunklen Jahreszeit” ändern sich auch für viele Menschen Tätigkeiten, die Stimmung verändert sich manchmal – wie ist das bei euch? Zieht ihr euch zurück und bleibt eher zu Hause im warmen, gemütlichen Nest? Oder macht ihr genau so weiter wie in den warmen Monaten, geht Feiern, unternehmt etwas im Freien, etc? Uns interessiert eure Meinung dazu, hinterlasst uns einen Comment, entweder direkt unter diesem Artikel, oder bei Facebook / Twitter! Wir sind sehr gespannt auf eure Antworten!

Partner-Special

Es ist kalt und ungemütlich draussen – was liegt da näher als ein entspannter Nachmittag oder Abend auf der Couch, mit einer warmen Decke und einem heißen Kakao – und auf dem Rechner einen Stream geschaut! Unser Partner FitzesLP startet heute einen Assassins Creed Marathon! Zum Release des neuen Assassins Creed: Origins werden von ihm live sämtliche Teile durchgespielt und im Anschluss zum 27.10. natürlich auch der neue Teil.
Die Subs seines Twitch-Kanals können sich hier auf ein besonderes Schmankerl freuen: Es wird eine XBOX One S verlost! An dieser Stelle sei angemerkt, dass bei Twitch derzeit die Aktion “Subtember” läuft. Solltest du einen Streamer noch nicht aboniert haben oder dein Sub ist seit mindestens 32 Tagen abgelaufen, kostet dich ein Sub nur die Hälfte! Ist eine Überlegung wert, oder? 😉 Natürlich gibt es auch noch weitere Gewinne die unter den Followern insgesamt verlost werden, unter anderem 1x Assassins Creed für den PC und Assassins Creed Merchandise-Packs!! Schaut euch am besten den Trailer zu diesem Special an oder schaut direkt bei ihm vorbei! Es lohnt sich!

Neue Partner

Aber nicht nur unsere bestehenden Partner versorgen euch mit Content, nein, wir legen auch immer mal wieder nach und halten unsere Augen nach neuen potentiellen Partnern offen. Es freut uns, an dieser Stelle bekanntgeben zu können, dass wir zwei weitere Partner für euch gewinnen konnten: “Startup Poker“, Instagramer und bald auch Streamer aus dem Online-Poker-Bereich, und Summon, Gaming-Streamer mit Hauptaugenmerk auf Minecraft. Wir heißen euch zwei herzlich willkommen, auf eine gute Zusammenarbeit!

Zuwachs im Team

Neben den Partnern hat auch unser Team Zuwachs bekommen, bzw. haben unsere Mods auf Probe, Benjiro Kazuki und Nico erfolgreich die Probezeit beendet und sind nun vollwertige Moderatoren des Stammtisch-Discord-Server. Alles gute euch beiden und weiterhin eine gute Zusammenarbeit!

Wachstum der Superior Division + Themen-Talks

Auch unsere Superior Division hat sich vergrößert, wir haben mit Cookie und Subroowka das Team ausbauen können. Die neuen Mitglieder sind bereits im Einsatz und machen einen Super Job! Auch du möchtest den Stammtisch unterstützen? Du möchtest an Events mitplanen, an der Umsetzung beteiligt sein und einfach nur Superior sein? Dann bewirb dich für die Superior-Division, wir können immer gute Leute gebrauchen!

Als gutes Beispiel für die Arbeit der SD stehen unsere Themen-Talks. Vergleichen könnt ihr das in etwa mit einer Diskussionsrunde im TV, nur dass diese Diskussionsrunde eben auf unserem Discord-Server in einem separaten Sprachkanal stattfindet. Es ist ein Thema vorgegeben und jeder Teilnehmer kann mitdiskutieren. Der letzte Themen-Talk war dem Bereich “Politik” gewidmet, fand reichlich Anklang und wird am kommenden Montag unter dem Titel “Politik-Talk – Der Tag danach” weitergeführt! Wir würden uns über eine rege Teilnahme sehr freuen, lasst uns das Ergebniss des Sonntags diskutieren!

Die Bundestagswahl

Am kommenden Sonntag ist, wie ihr wisst, Bundestagswahl. Nun mag es den ein oder anderen geben, der sich denkt “Ach, warum soll ich denn wählen gehen, es ändert sich doch sowieso nix”. Dazu sei ganz klar gesagt: “10.000 Menschen denken: Alleine kann ich ja doch nix ändern”. Wir alle können froh sein, in einem Land leben zu können in dem es die Möglichkeit von freien Wahlen gibt! Und wenn du etwas verändern möchtest, dann solltest du auch zur Wahl gehen.
Wenn dir die großen Parteien nicht zusagen, denkst du wahrscheinlich “Naja, es gibt da die Tierschutzpartei, aber die schafft es ja sowieso nicht in den Bundestag, dann lass ich es eben gleich”. Aber auch wenn die von dir gewählte Partei später nicht im Bundestag sitzt, unterstützt du sie mit deiner Stimme trotzdem, da die Partei, sofern sie 0,5% der Stimmen erhält, vom Staat in den kommenden Jahren finanziell gefördert wird. Das bedeutet, dass die von dir gewählte Partei ihr Programm und die Punkte die sie vertritt, weiter ausbauen können und weiter DEINE Stimme vertreten können!

Bleibst du aber zu Hause, dann wird deine Stimme zwar nicht gezählt, nutzt aber niemandem, da die Zahl der Sitze im Bundestag dadurch nicht weniger wird. Nur die prozentuale Gewichtung verschiebt sich, so dass mit weniger abgegebenen Stimmen eine Partei mehr oder gleichviele Sitze bekommt, als wenn DU deine Stimme einer anderen Partei gegeben hättest. Wenn du also den Ausgang dieser Wahl beeinflussen möchtest, wenn du an der politischen Entwicklung dieses Landes teilhaben möchtest, wenn du etwas bewegen willst: Dann geh wählen! Denn vielleicht ist es am Ende genau deine Stimme, die gefehlt hat.

Sei kein Besen – Geh Wählen!

Kommentar verfassen