Dank der tollen Zusammenarbeit mit Nitrado können wir euch einen Gameserver zum gemeinsamen zocken zur Verfügung stellen. Das aktuelle Spiel wird von der Superior Division festgelegt.

Information zum Spiel

Das Direwolf20 Tech-Pack ist, wie der Name schon sagt, ein Modpack welches vom YouTuber “Direwolf20” zusammengestellt wurde. Er spielt dieses Pack auch in seinen Lets Plays, dort könnt ihr euch schonmal im Vorfeld informieren.
Das Pack ist recht umfangreich und eher auf Technik und Industrie ausgelegt, es sind aber auch Mods aus dem Bereich “Natur” oder “Magie” mit dabei. Das Modpack könnt ihr über die Twitch-App herunterladen.

Dazu klickt ihr in der twitch app einfach oben in der Leiste auf “Mods” und dann auf “Minecraft”, anschließend sucht ihr nach “Direwolf20 1.12”.
Vergesst nicht, den zugewiesenen RAM anzupassen:

  1.  – Klicke die drei Linien oben Links in der App
  2.  – Fahre mit der Maus über “Datei” und klicke dann auf “Einstellungen”
  3.  – Finde Minecraft und scrolle dann ein wenig nach unten bis du bei den Java Settings bist
  4.  – Bewege den kleinen Balken an die Stelle, je nachdem wie viel RAM du zuweisen möchtest

Regeln

Es gibt nicht viele Regeln, da wir von einem gewissen “Miteinander” ausgehen. Dennoch möchten wir die bitten, diese Regeln einzuhalten.

  • Kein Griefing oder “Ausleihen” von Items.
  • Automatische Farmen werden beim verlassen des Servers abgeschaltet! (Niemand braucht 200k gebratenes Hühnchen!)
  • Seid nett zueinander Verhaltet euch angemessen

Regelverstöße resultieren in einem permanenten Ausschluß vom Game-Tisch und ziehen ebenfalls Maßnahmen auf dem Stammtisch-Discord nach sich.

Aufgrund der Erfahrungen aus After Humans, möchten wir jeden Spieler bitten, das Spiel nicht “durchzurushen” und auch etwas für andere Spieler übrig zu lassen, die evtl. erst später joinen.

Wie kann ich dem Server joinen?

Um dem Server joinen zu können, musst du auf unserem Discord Server sein. Außerdem benötigst du den Rang “Member”. Auf unserem Discord Server im Channel #gameserver findest du dann alle benötigten Infos um dem Server zu joinen.