Findest du den Stammtisch auch einfach nur super?

Dann werde noch heute Mitglied und repräsentiere uns überall im Internet & auf Events!

Eventplanung

Bringe deine eigenen Ideen mit ein, unterstütze deinen Stammtisch bei der Planung und Ausführung!

Spread the Word

Repräsentiere deinen Stammtisch überall im Internet und begeistere andere von diesem Projekt!

Supersize Us

Werbe Mitglieder und hilf mit, deine Community zu vergrößern!

FAQ

Die Stammtisch Superior Division wurde ins Leben gerufen, um Nutzern des Stammtisches die Möglichkeit zu bieten, bei Eventplanung und Repräsentation des Stammtisches mitzuhelfen. Dabei geht es darum, regelmäßige Events gemeinsam zu planen und auch umzusetzen. Hast du also Spaß daran, etwas zu bewegen und Events zu organisieren bist du hier genau richtig!

Grundsätzlich möchten wir jedem User die Möglichkeit bieten, der SD beizutreten. Leider ist dies aber nicht ab jedem Alter möglich. Um dich zu bewerben fordern wir ein Mindestalter von 14 Jahren. Solltest du jünger sein, musst du dir trotzdem nicht gleich Sorgen machen: Solange du uns in deiner Bewerbung überzeugst, stehen die Türen zur SD offen!

Zuerst einmal vielen Dank, dass du dich für die SD interessierst. Da wir regelmäßige Events planen und du in der SD auch Teil des Stammtisch Teams bist, fallen für dich wöchentlich 2 Meetings an: Das Stamm-Meeting Mittwochs von 20:00 Uhr bis 20:15Uhr und das SD Meeting Samstags von 20:00Uhr bis 21:00 Uhr. Solltest du an einem dieser Termine keine Zeit haben, kläre das mit uns bitte ab, bevor du dich bewirbst.

Wir verlangen natürlich nicht, dass du dein komplettes Privatleben offenlegst, trotzdem benötigen wir einige Angaben, um deine Bewerbung zu bearbeiten. Bitte gib die folgenden Punkte auf jeden Fall und am Anfang deiner Bewerbung an:

  • Vorname
  • Alter
  • Discord-Name (Musteruser#0000)

Hast du diese Punkte in deine Bewerbung geschrieben, fehlt nun nur noch der wichtigste Teil: Deine Bewerbung! Bei deiner Nachricht bist du komlett freigestellt, trotzdem freuen wir uns, wenn du auf folgende Punkte genauer eingehst:

  • Wer bist du (Stell dich ein wenig vor)
  • Warum möchtest du der SD beitreten?
  • Was kannst du besonders gut / schlecht?
  • Wie bist du auf den Stammtisch aufmerksam geworden?

Wenn du uns noch mehr erzählen willst, gerne! Denke immer daran: Je besser deine Bewerbung ist, desto mehr Chancen hast du, zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen zu werden. Also tob dich aus!

Grundsätzlich bemühen wir uns um eine möglichst schnelle Beantwortung aller Anfragen. Da wir aber meist viel zu tun haben, stelle dich bitte auf eine Wartezeit von bis zu 7 Tagen ein. Bitte überprüfe während dieser Zeit regelmäßig dein Postfach und deinen Spam-Ordner, um keine Nachricht von uns zu verpassen. Solltest du nach 7 Tagen immer noch keine Antwort erhalten haben, melde dich bitte bei uns.

Keine Panik! Solltest du nach 7 Tagen immer noch keine Mail erhalten haben, ist trotzdem noch nichts verloren! Bitte überprüfe deinen Spam-Ordner, ob unsere Antwort dort gelandet ist. Wenn nicht, kontaktiere uns bitte per Discord oder schreibe uns eine Mail an sd@d-st.eu. Dort werden wir dir so schnell wie möglich weiterhelfen, damit deine Bewerbung uns sicher erreicht!

Grundsätzlich ist eine Ablehnung eine Ablehnung. Wir sind der Meinung, dass du nicht in die SD passt, oder einfach noch nicht bereit dazu bist. Trotzdem möchten wir dir die Chance geben, dich zu verbessern. Solltest du abgelehnt werden, kannst du dich nach 6 Monaten erneut bewerben. Soltest du dich vor Ablauf dieser Frist erneut bewerben, lehnen wir dich sofort ab.

Zuerst einmal Herzlichen Glückwunsch! Du hast nun den ersten Schritt in die SD gemacht. Damit dein Bewerbungsgespräch für dich und für uns so angenehm wie möglich wird, haben wir dir hier ein paar Tipps, damit du nicht überrascht wirst:

  • Solltest du an dem vorschlagenen Termin keine Zeit haben, melde dich umgehend bei uns. So können wir schnell einen neuen Termin finden und warten nicht alleine auf dich, obwohl du keine Zeit hast.
  • Informiere dich über den Stammtisch! – Du hast dich für die SD beworben, die für die Repräsentation und Eventplanung des Stammtisches verantwortlich ist. Um diese Aufgabe gut zu bewerkstelligen, musst du dich mit dem Stammtisch genau auskennen. Was wir genau von dir wissen wollen, verraten wir dir natürlich nicht, aber wenn du dich gut mit dem Stammtisch auskennst, wird alles gut!
  • Sei pünktlich! – Wir sind pünktlich zu deinem Bewerbungsgespräch, also erwarten wir das auch von dir! Damit wir so schnell wie möglich anfangen können, möchten wir dich bitten, 5 Minuten vor Beginn des Gesprächs einem VoiceChannel auf unserem Discord Server zu joinen und dort zu warten, bis wir dich in unseren Gesprächsraum ziehen. Sollten wir mal etwas zu spät sein, nicht quengeln! Wir sind auch nur Menschen und uns kann genauso etwas dazwischen kommen wie dir. Sollte das der Fall sein, so informiere uns bitte umgehend!
  • Sei DU! – Wir suchen nicht den perfekten Menschen für die SD. Wir suchen Leute, die genauso viel Spaß an Eventplanung und Repräsentation haben wie wir und die bereit sind, diese Freude mit anderen zu teilen. Wenn du dich verstellst, bringt das auch nichts, da wir früher oder später dies erkennen werden. Versuche einfach so zu sein, wie du sonst auch bist, damit wir ein angenehmes Gespräch führen können und du eine größere Chance hast, angenommen zu werden.

Und nun wünschen wir dir viel Erfolg bei deinem Bewerbungsgespräch und wer weiß – Vielleicht sehen wir uns bald im Team!

Kein Problem! Schreib uns einfach eine Mail und wir helfen dir so schnell wie möglich. Bitte versuche deine Frage so präzise wie möglich zu stellen, damit wir dir sofort eine gute Antwort geben können. Unsere Mail Adresse lautet: sd@d-st.eu.

Dein Ansprechpartner für diesen Bereich