Das Wort zum Wochenende #11

Guten Abend zusammen, es ist wieder soweit – wir haben ein paar Infos für euch! News zu unserem Gaming Server, Gilden und Allianzen, Zuwachs im Team – Seid gespannt!

LS17 auf dem Gaming Server

GameplayJa, es ist schon etwas länger her, aber Gut Ding will ja bekanntlich Weile haben: Wir freuen uns bekanntgeben zu können, das morgen mittag um 12:00 Uhr auf unserem Nitrado-Gaming-Server die Rotation weitergeht. Das bedeutet, dass wir euch einen offenen Landwirtschaftssimulator 17 Server zur Verfügung stellen werden. Dieser läuft ca. 4-8 Wochen, dort könnt ihr in aller Ruhe herumprobieren und schauen ob euch das Spiel gefällt. Sofern ihr Interesse habt und euch auf dem Server bewährt, könnt ihr sogar Zugang zum geschlossenen (und gemoddeten) Server von unserem Partner DerKochLP erhalten. Zugangsdaten erfahrt ihr wie gewohnt vom Team auf dem Discord oder von Klapp3rkopp aus dem DKLP Team (ebenfalls auf dem Discord-Server). Wir hoffen ihr habt Spass auf dem Server, in diesem Sinne: Lasst die Feldarbeit beginnen!

Der Stammtisch – Gilden und Allianzen

GameplayIn verschiedenen Spielebereichen ist Der Stammtisch inzwischen ebenfalls vertreten. In Zusammenarbeit mit unserem Partner SirGraf haben wir im MMORPG Albion eine Gilde gründen können. Wenn ihr Fragen zur Gilde oder dem Spiel selbst habt, wendet euch vertrauensvoll an SirGraf, er kann euch sicher weiterhelfen. Ebenfalls gibt es nun einen Verband im Leitstellenspiel, den “Der Stammtisch Leitstellen AG”. Bei diesem Browsergame handelt es sich um eine Leitstellensimulation, du koordinierst quasi Einsätze von Rettungskräften und baust beispielsweise Feuer- oder Polizeiwachen bis hin zu Krankenhäusern. Ein schönes Spielchen für zwischendurch.
Wenn ihr Interesse habt, schaut sie euch doch einfach mal an, wir würde uns freuen euch in den Gilden/Allianzen begrüßen zu können!

Zuwachs im Team

Segami hat seine Probezeit erfolgreich gemeistert und ist nun Moderator im Stammtisch-Team. Ebenso haben wir einen weiteren Mod auf Probe an Land ziehen können, Benjiro Kazuki. Und noch ein weiterer Mod auf Probe ist zum Team gestoßen: Nico von unturned.de! Da wir aufgrund einer starken inaktivität seitens der unturned.de Community beschlossen haben, die Partnerschaft im Gegenseitigem Einverständniss zu beenden, haben wir Nico diesen Posten angeboten, da er sich durch eine gute Zusammenarbeit und starke Aktivität im Discord ausgezeichnet hat. An dieser Stelle ein herzliches Willkommen an euch drei, auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!

Desweiteren haben wir uns dazu entschieden, den Voice-Support auf unserem Discord Server einzustellen. Das hat verschiedene Gründe, hauptsächlich aber, dass 90% der Anfragen aus “oh, sorry, ich hab mich verklickt” bestanden. Das Einstellen des Voice-Supports stellt für uns als Team somit eine massive Arbeitserleichterung dar. Da wir euch aber mit euren Problemen natürlich nicht allein lassen wollen, haben wir ein Support-System auf unsere Page integriert. Meldet euch einfach auf der Page an, klickt auf “Unser Netzwerk” und dann auf “Support-Anfrage” und schon könnt ihr eure Anfrage an unser Team stellen.

Instagram – Stay tuned!

Nicht nur auf unserem Discord, nein, auch auf Instagram hat der Stammtisch inzwischen die 3K-Marke geknackt! In der letzten Woche haben wir über 500 Abonnenten hinzugewinnen können und über 30.000 Impressions erreicht! Ein Riesen-Lob an Fridtjof, unseren Bereichsleiter E-Marketing, an Lukas, den Projektverantwortlichen, und natürlich an alle anderen die bei den Gaming-Fakten mitgearbeitet haben! Wenn ihr mal schauen wollt was dabei herausgekommen ist: Der Stammtisch auf Instagram

In diesem Sinne, viel Spaß beim durchstöbern der Gaming-Fakten, genießt euer Wochenende, habt Spaß und seid nett zueinander 🙂

Euer Stammtisch-Team

Kommentar verfassen