Das Wort zum Wochenende #10

Das Wochenende naht – und mit ihm wieder einige Info’s, die wir mit euch teilen möchten! Dieses mal haben wir unter anderem News zu folgenden Bereichen für euch: Unturned, BlackSquad, LS17, Partnernews und auch ein bischen was in eigener Sache. Viel Spaß beim lesen!

Unturned – Released!

GameplayJa, ihr lest richtig: Unturned wurde am 07.07.2017 offiziell released! Brandneue Fahrzeuge (Muldenkipper, Gefangenentransporter, Kampf-Jet, etc.) und Items (bspw. Swissgewehr) warten darauf von euch getestet zu werden! Und das beste ist: Ihr könnt das sogar vor der Haustür spielen, denn es wurde auch eine neue Map veröffentlich: Deutschland! Also schnappt euch eure Ausrüstung und erobert Neu-Schwanstein! Oder Berlin. Oder ihr macht einen Camping-Ausflug an die Ostsee. Es gibt so viel Neues zu entdecken! Macht euch selbst einen Eindruck davon mit dem offiziellen Release-Trailer!
Wenn ihr auf der Suche nach Mitspielern seid, dann schaut doch mal bei unserem Partner Unturned.de vorbei! Die größte deutschsprachige Unturned Community freut sich immer über Zuwachs!

Black Squad – Die Beta

Der zweite Abschnitt der Closed Beta von Black Squad ist in vollem Gange – Und wir sind fleissig am testen! Bisher kann man feststellen, dass das Spiel sehr fesselnd ist, ja, man könnte fast sagen “suchterzeugend”. Eine typische Aussage dazu “Ach, na gut, nur noch eine Runde” – und plötzlich sind 3 Stunden und 10 weitere Runden vergangen. Die Grafik ist äusserst ansprechend, was bei der verwendeten Unreal-Engine aber auch nicht weiter verwundert. Bisher gibt es 3 verschiedene Spielmodi: Team-Deathmatch, Classic Match und “Battle-Match”.

GameplayIm Team-Deathmatch heißt es so viele Gegner wie nur möglich in einer bestimmten Zeit zu erledigen. Die Respawn-Zeit ist angenehm kurz und die Kartengrößen eher übersichtlich, man kann sich also direkt ins Getümmel stürzen ohne Lange Wartezeiten zu haben. Der Classic-Match-Modus ist vom Prinzip her aus CS bekannt: Bomben platzieren bzw. selbiges verhindern, oder VIP-Assasination. Hier ist wesentlich mehr Taktisches Vorgehen gefragt, da ein Respawn in diesem Modi nicht vorgesehen ist.

Das Kronujuwel stellt allerdings das Battle-Match dar: 16 Spieler pro Team, eine leicht vergrößerte Karte, kontinuierlicher Respawn, aber trotzdem erhöhte taktische Züge. Zudem kann man eine von 4 Spezialisierungen wählen, was in den anderen Modi nicht möglich ist. Zur Auswahl stehen Support, Recon, Assault und Command, je nach Spezialisierung kann man bspw. einen Luftschlag anfordern oder Claymore-Minen setzen. Somit ist das Battle-Match ein Spielmodus, der eine starke Personalisierung zulässt, aber auch das Teamplay fördert und auch fordert. Alles in allem, ein Spiel das eine absolute Empfehlung wert ist, hoffentlich dauert es nicht mehr all zu lang bis zum release.

Landwirtschaftssimulator 2017

Im Vorfeld unserer Game-Server-Rotation hat unser Partner DerKochLP einen Server für LS17 zur Verfügung gestellt. Es handelt sich dabei um einen offenen Server ohne Modverwendung, einfach damit ihr, wenn ihr Lust habt, das Spiel ein bischen austesten könnt. Erreichbar ist der Server im Multiplayer “Deutschland” und der Server heißt: Der Stammtisch. Solltet ihr Fragen dazu haben, wendet euch bitte auf unserem Discord-Server an Klapp3rkopp oder an ein Mitglied des Stammtisch-Teams. Weitere Infos zum Landwirtschaftssimulator 2017 findet ihr auch auf dem YouTube-Kanal von DerKochLP. Wenn ihr also Lust habt, LS17 mal im Multiplayer auszuprobieren, dann schaut einfach mal rein. Gemeinsam macht die Feldarbeit doch immer noch am meisten Spass!

Partner-News

Unser Partner Nitrado hat ein weiteres Spiel in sein Portfolio aufgenommen: ECO – Global Survival! Es ist derzeit noch in der Alpha-Version, soll allerdings in Kürze in die Beta-Phase eintreten und auch bald auf Steam (vorraussichtlich Early Access) erscheinen. Grob zusammengefasst ähnelt es Minecraft, allerdings mit einer wesentlich hübscheren Grafik und einem großen Augenmerk auf ein ausgewogenes Ökosystem, man muss sich zusammenschließen und Verträge/Abkommen aushandeln um das Klima und das Ökosystem des Planeten auf welchem man sich befindet im Gleichgewicht zu halten. Luftverschmutzung ist also durchaus ein Thema. Es ist möglich Fahrzeuge und Fabriken zu bauen, aber man kann sich auch ganz dem biologischen Anbau widmen. Auf jeden Fall verspricht dieses Spiel ganz neue Ansätze zu bringen, man kann sehr gespannt darauf sein.
Wenn ihr jetzt interesse habt, euch ECO zuzulegen und das ganze dann auch noch mit euren Freunden auf einem Multiplayer-Server zu spielen, dann schaut bei Nitrado vorbei!

In eigener Sache

Auch bei uns intern hat sich ein bischen was getan: Wir freuen uns, Segami als Discord-Moderator auf Probe in unserem Team begrüßen zu dürfen! Er hat sich bisher immer gut im Chat engagiert, wir freuen uns auf eine tolle gemeinsame Zeit!

Desweiteren haben wir seit kurzem eine weitere Abteilung hinzugefügt: Das Stream-Team. Hierbei handelt es sich um Moderatoren, die ausschliesslich die Streams unserer Partner betreuen und dort in den Chats für Ordnung sorgen. Du möchtest dich für einen Posten als Stream-Mod bewerben? Dann fülle bitte dieses Formular aus, wir melden uns dann so schnell wie möglich bei dir!
Oder möchtest du den Stammtisch direkt unterstützen, bei Projekten mitwirken, deine Ideen mit einbringen und verwirklichen? Dann bewirb dich für unsere Superior Division! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Zum Abschluss noch eine kleine Information aus gegebenem Anlass: Wenn ihr bspw. eine kleinere private Veranstaltung plant oder durchführen möchtet und dazu über unseren Discord Server noch Teilnehmer sucht, dann sprecht das bitte im Vorfeld mit dem Discord-Team oder der Discord-Leitung ab. So werden unnötige Missverständnisse vermieden und wir können ggfls. zusätzlich Unterstützen.

Mit diesen Worten wollen wir das Wort zum Wochenende auch beenden und wünschen euch ein paar entspannte Tage,

euer Stammtisch-Team

2 Gedanken zu „Das Wort zum Wochenende #10

Kommentar verfassen