Glaubt ihr an irgendwas? (Religion)  

  RSS

Ida
 Ida
Aktives Mitglied
Beigetreten:vor 6 Monaten 
Beiträge: 7
15. April 2017 10:46  

Einfach hier posten :3

Gruß Ida


AntwortZitat
Paul
 Paul
Aktives Mitglied Admin
Beigetreten:vor 7 Monaten 
Beiträge: 10
15. April 2017 13:58  

 

Oh das ist aber eine schwierige Frage:

 

Ja ich glaube an vieles! Ich glaube daran, dass jeder Mensch auch eine gute Seite hat oder das jeder etwas kann, aber ich glaube nicht daran, dass einen Gott gibt u.a.. Ich persönlich gehöre keine Religion an.

 

Ich finde allerdings, dass jeder an das Glauben kann und darf an das er möchte und sich dort frei ausleben kann.

 

Ich bin auch niemand der Religionen verurteilt. Religion ist für viele ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens. Religionen bieten einen Halt, Orientierung und auch gemeinschaftlichen Zusammenhalt.
Natürlich hat jede Religion seine Ausreißer wie z.B. der Daesch oder die damaligen Kreuzzüge, aber man sollte niemals andere aufgrund ihrer Religion verurteilen oder wenn sei keiner Religion angehören, z.B. sagen viele, dass wenn man keiner Religion angehört, dass man dann keine Werte hat, aber das stimmt überhaupt nicht!

 


Silas_229 und Ida gefällt das
AntwortZitat
Nico | Loewi
Aktives Mitglied Moderator
Beigetreten:vor 7 Monaten 
Beiträge: 18
15. April 2017 19:08  

Ich gehöre dem Christentum an, aber ich finde, dass jeder Mensch, selbst entscheiden soll, ob er einer Religion angehört oder nicht. Ich stimme Paul in allen Punkten, die er genannt hat zu, und finde auch, dass man mehr nicht sagen kann. Jeder kann Christ, Muslim, Jude etc. sein, wie er will.


AntwortZitat
  
Arbeiten

Bitte Anmelden oder Registrieren