Werbung los werden? | Pi-Hole  

  RSS

Garlis
Neues Mitglied
Beigetreten:vor 7 Monaten 
Beiträge: 1
8. März 2017 20:22  

Heyho Leute,

mich hat heute mal wieder die Werbung auf meinem Handy gestört - Also hab ich mal geschaut, was es denn für Möglichkeiten gäbe diese zu entfernen.

Nun bin ich dabei nicht zu einem zufriedenstellendes Ergebnis gekommen, ohne mein Handy zu rooten, was ich vorerst nicht machen möchte. Also habe ich mir überlegt, ob es nicht eine Möglichkeit gäbe, die Werbung im gesamten Netzwerk zu blockieren.

Nun habe ich ein paar Fragen: Hat das schon mal jemand gemacht? Wie seid ihr es angegangen?

Ich habe eine vielversprechende Möglichkeit entdeckt und wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit dem Programm Pi-Hole (pi-hole.net) Erfahrung gemacht hat?

Vielen Dank für eure Hilfe/Erfahrungen

Garlis


AntwortZitat
Nico
 Nico
Aktives Mitglied Moderator
Beigetreten:vor 7 Monaten 
Beiträge: 7
11. März 2017 13:10  

Hallo Garlis,

um dir helfen zu können, brauche ich noch einige Informationen von dir. Du hast ja geschrieben, das dich die Werbung auf deinem Handy stört. Aber was für Werbung ist das? Wann erscheint die Werbung? (Bei bestimmten Aktionen oder wenn du eine bestimmte App öffnest) Hilfreich wäre es auch, wenn du mir eine kurze Liste deiner Apps geben könntest (Musst du aber nicht). 

Wie meinst du das, dass du die Werbung im gesamten Netzwerk blockieren willst? 

Und was für ein Telefon hast du?

Mit diesen Informationen sollte sich schnell eine Lösung finden lassen. Bis dahin,viele Grüße

 

Nico


AntwortZitat
Silas_229
Aktives Mitglied
Beigetreten:vor 7 Monaten 
Beiträge: 7
2. April 2017 20:58  

Pi-hole finde ich eine gute Sache und will sie mir bald selbst anschaffen, habe also noch keine persönliche Erfahrung.

Ein gutes Video findet sich hier.
Dort sieht man auch, dass die Einrichtung eigentlich Kinderleicht ist.

MfG Silas_229
habkeineemail@d-st.eu


AntwortZitat
  
Arbeiten

Bitte Anmelden oder Registrieren